Cloud + E-Commerce hat am 21.04 als Webinar stattgefunden

Inmitten der Corona-Krise ist das Thema E-Commerce nicht zuletzt durch die sagenhaften Umsatzsteigerungen von Unternehmen wie Amazon in aller Munde. Passend dazu wurde die ursprünglich als Präsenzveranstaltung geplante Cloud+ Reihe als Webinar abgehalten.

Keynotespeaker des 90-minütigen Online-Events war dieses Mal Alen Nacajevic von der Plexus GmbH, der im Bereich Cloud-Computing bei E-Commerce-Projekten sein Team bereits mehrfach im Einsatz hatte.

Aus dem Cloud Mall BW Kontext brachten Jörn Föhlau von der First-Cash Solution GmbH zusammen mit TruPhysics Gründer Albert Groz ihren Praxispiloten ein und wurden dabei von Rudolf Mietzner ergänzt, der die Projekdokumentation erstellt hat. Dadurch bekamen die Teilnehmer – Anbieterunternehmen aus den Bereichen E-Commerce, Plattformbetreiber, Stadtwerke und Softwareentwickler – einen ganzheitlichen Einblick in die Entstehung und Begleitung eines Praxispiloten im Cloud Mall BW-Projekt.